Andreas Vollenweider

Live in Concert | 5.Dezember 2009

«Air» – live 2009 Das Air Frischluft-Orchester
Vor mehr als drei Jahrzehnten hat Vollenweider das Harfenspiel neu erfunden. Diesen Sound gibt es nur einmal auf dieser Welt. Auf «Air» tritt er mit seinem Instrument aus der Begleitfunktion heraus in den Vordergrund. Ohne die orchestralen Klanglandschaften sticht die Subtilität, Raffinesse und Musikalität seines innovativen Spiels wirklich hervor. Die Klänge seines „Orchesters“ werden fast ausschliesslich durch Wind, Luft und Atem erzeugt.
«Air» trifft den Nerv unserer Zeit, indem es ein wirksames Mittel anbietet gegen die Atemlosigkeit.


Line Up

Andreas Vollenweider:
Harfen (sein legendäres Spezialinstrument natürlich, aber auch Harfen aus China und Afrika), Stimme, Griechische Doppelflöte, Zampugna, Obertonflöte, Gitarre

Daniel Küffer:
Sopran, Tenor- und Baritionsax, Whistles, Stimme, Keyboard, Akkordeon, Baßklarinette

Stefanie Peter (Steff la Cheffe):
Stimmperkussion, Human BeatBox, Cymbals & Bells





RHYBOOT

Bleichestrasse 2
9450 Altstätten

071 757 91 91



| |